Casa Gautschi

Idyllisch am Waldrand gelegen, unweit vom Caumasee befindet sich die Casa Gautschi. Vor vielen Jahren wurde der damalige Eselsstall vom bekannten Flimser Architekten Rudolf Olgiatti zum Ferienhaus umgebaut. Der nun für eine private Bauherrschaft realisierte Anbau erforderte entsprechend viel Fingerspitzengefühl in Gestaltung und Umsetzung. Ein Grossteil des neuen Gebäudekörpers befindet sich unter der Erde, während die sichtbaren Elemente bewusst kontrastierend in Beton, Lärche und Glas umgesetzt wurden. Die ebenfalls neu erstellte Terrasse, ausgeführt mit Lärchenholz und ein Whirlpool sorgen für Entspannungsmomente wobei die modernisierte Haustechnik keine Wünsche offen lässt. Beheizt wird das Gebäude über eine Luft-Wärmepumpe.

Im Innenraum prägt eine reduzierte Eleganz das Erscheinungsbild. Wo immer möglich wurde auf komplizierte Details verzichtet. Der weisse Hartbeton in Kombination mit Altholz schaffen spannende Kontraste und verbinden das Puristische mit dem Gemütlichen.

Baujahr: 2019